ESM ist stattgegeben

Na suuuuper, was für ein einfacher Weg, mir morgens die Laune zu verderben. Dann schauen wir doch mal, was dahinter steht…

Die Urteilsverkündung fand heute morgen um 10 Uhr statt, das ist so frisch, dass die Seite des Bundesverfassungsgerichtes das Urteil jetzt (10:39) noch gar nicht auf ihrer Seite hat. Dafür hat die Süddeutsche Zeitung einen schönen Live-Ticker. Ja, Südeuropa atmet erleichtert auf. Warum bin ich dagegen? Weil ich ein “korrekter” Mensch bin, d.h. auch wenn mir Gesetze nicht gefallen, will ich, dass sich jeder dran hält, bis das entsprechende Gesetz geändert worden ist. Die EU selbst behauptet von sich:

Die Europäische Union beruht auf rechtstaatlichen Grundsätzen.

Zum Rechtsbruch berichtete schon IK-News. Was ich aber noch viel schlimmer finde, sind die Inhalte des Vertrages.

Die Richter des Bundesverfassungsgericht lassen solch ein Schmähstück an Vertrag zu? Haha, das war es dann wohl mit unserer Demokratie, wenn sie selbst den Verfassungsrichtern scheißegal ist. Alles, was jetzt noch bleibt, ist, möglichst viele Politiker des Bundestages zu überzeugen, gegen dieses Schriftstück zu stimmen.(Ja, ich bin uninformiert und jetzt sogar noch wütend…)
Bzw. sich zu engagieren dies mit der nächsten Regierung rückgängig zu machen, auch wenn das nach ESM nicht geht unter allen Umständen.

Ganz ehrlich, wenn man auf all die korrupten Politiker unserer Geschichte schaut, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die unverwundbaren Beteiligten sich NICHT einiges von dem Geld in die eigenen Taschen stecken?! Wir müssen diese dumme Idee so schnell wie möglich ändern.

EDIT: “Vorschau der Änderungen” ist mein Freund -__-

PS: Ich weiß nicht, wie ich es beim Edit geschafft habe, die Kommentare zu deaktivieren. Ich krieg sie auch nicht mehr an .__. Lahmes Internet ist doof, zum Glück bin ich jetzt wieder voll auf dem Dampfer!

Tagged with:
 

Recent Entries

  • Blogroll